Wer wir sind! 

    Die IHK Düsseldorf engagiert sich für die Interessen von rund 86.000 Unternehmen in Düsseldorf und im Kreis Mettmann. Wir sind Mittler zwischen Wirtschaft, Politik und Verwaltung und verstehen uns als Dienstleister mit einem breiten Angebot an Beratungen und Veranstaltungen. Dabei handeln wir kompetent, unbürokratisch und serviceorientiert.

    Die Anstellung erfolgt in Vollzeit und ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst befristet.

    Für unsere Hauptgeschäftsführung suchen wir im Bereich Kommunikation und Veranstaltungen zum nächstmöglichen Termin einen qualifizierten und einsatzfreudigen

    Content Manager (m/w/d)

    Ihre Aufgaben:

    • Sie schreiben Texte für unsere IHK-Publikationen, Internetseiten und Social Media.
    • Sie koordinieren die Produktion von Texten, Fotos, Grafiken und Videos mit unseren Dienstleistern.
    • Sie erstellen Präsentationen für die Content-Vermarktung.
    • Bei der internen Themen- und Contentplanung bringen Sie sich mit frischen Ideen ein.
    • Sie evaluieren Kommunikationsmaßnahmen quantitativ und qualitativ.
    • Sie organisieren Veranstaltungen und Pressetermine.
    • Sie pflegen Datenbanken und unseren internen Content Hub.
    • Im Bedarfsfall vertreten Sie die Assistenz der Hauptgeschäftsführung.

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossenes Hochschulstudium in Kommunikationswissenschaften, Germanistik und/oder Soziologie.
    • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer PR-Agentur, bei einem Content-Dienstleister und/oder in der Unternehmenskommunikation.
    • Ausgeprägte Textkompetenz und Erfahrung in der Redaktion von Fach- und Publikumstexten, Erfahrungen mit Foto- und Videoprojekten.
    • Hohe Dienstleistungsorientierung (intern und extern), Organisationstalent und schnelle Auffassungsgabe.
    • Kommunikative Stärke, Empathie und Teamfähigkeit, hohe Eigenverantwortung und überdurchschnittliches Engagement.
    • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie mit Grafikprogrammen und Videoschnittsoftware.
    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

    Das erwartet Sie:

    • Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum in einem engagierten Team.
    • Eine wertschätzende Kommunikations- und Führungskultur.
    • Eine marktgerechte Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen und Übernahme der Kosten für den ÖPNV.
    • Flexible Arbeitszeitmodelle für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
    • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
    • Ein modernes Arbeitsumfeld im Herzen von Düsseldorf.

    Interessiert?  

    Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 23. November 2020 über unser Bewerber-Portal. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Schwerbehinderte nach Maßgabe des SGB IX berücksichtigt. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

    >>Hier bewerben<<

    Ihr Ansprechpartner bei der IHK Düsseldorf:
    Herr Tobias Havers
    Tel: 0211 3557-215

    Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online. 
    www.duesseldorf.ihk.de