Wer wir sind! 

    Die IHK Düsseldorf engagiert sich für die Interessen von rund 89.000 Unternehmen in Düsseldorf und im Kreis Mettmann. Wir sind Mittler zwischen Wirtschaft, Politik und Verwaltung und verstehen uns als Dienstleister mit einem breiten Angebot an Beratungen und Veranstaltungen. Dabei handeln wir kompetent, unbürokratisch und serviceorientiert.

    Die Abteilung International ist erste Anlaufstelle für Geschäfte mit dem Ausland. Sie berät die Mitgliedsunternehmen zu internationalen Märkten und Geschäftskontakten, zu internationalen Rechtsfragen und in ausländerrechtlichen Angelegenheiten. Darüber hinaus unterstützen sie die Unternehmen bei der zoll- und außenwirtschaftsrechtlich korrekten Abwicklung von Auslandsgeschäften inklusive des zugehörigen Bescheinigungs- und Dokumentenservice. Zahlreiche Veranstaltungen zu Auslandsthemen runden das Angebot ab. Die Anstellung erfolgt in Teilzeit (20 Stunden/Woche) und ist vorerst auf die Dauer von zwei Jahren befristet.

    Zur Verstärkung unseres Kompetenzfeldes Standortpolitik, Abteilung International, suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine qualifizierte und einsatzfreudige

    Assistenz International (m/w/d) - Teilzeit

    Ihre Aufgaben:

    • Organisation, Vor- und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen (analog und digital) sowie Unterstützung bei Delegationsbesuchen.
    • Administrative Büro- und Assistenztätigkeiten einschließlich Erledigung der Korrespondenz.
    • Erstellung von Präsentationen, Veranstaltungsunterlagen und Protokollen.
    • Mitarbeit bei der Pflege des Internet- und Social Media-Auftritts der Abteilung International.

    Ihr Profil:

    • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste berufliche Erfahrungen im Assistenzbereich.
    • Organisationstalent, Freude an effizienten Prozessen, Teamgeist sowie Kundenfreundlichkeit und Serviceorientierung auch in hektischen Phasen.
    • Sehr gute anwendungsbezogene Kenntnisse in den MS-Office-Produkten.
    • Sichere Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift und gute Kenntnisse der englischen Sprache.
    • Zeitliche Flexibilität, da unsere Veranstaltungen teilweise auch am Nachmittag stattfinden.

    Das erwartet Sie:

    • Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum in einem engagierten Team.
    • Eine marktgerechte Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen und Übernahme der Kosten für den ÖPNV.
    • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
    • Ein modernes Arbeitsumfeld in attraktiver Innenstadtlage.

    Interessiert?  

    Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 10. Dezember 2021 über unser Bewerber-Portal. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Schwerbehinderte nach Maßgabe des SGB IX berücksichtigt. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

    >>Hier bewerben<<

    Ihre Ansprechpartner der IHK Düsseldorf:
    Herr Ralf Schlindwein
    Tel: 0211 3557 - 220

    Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online
    www.duesseldorf.ihk.de