Wir passen zu Ihnen

    Wir suchen Sie für unseren Kunden in Ratingen!

    Unser Kunde, ein internationaler Hersteller von Produkten und Lösungen z. B. im Bereich der Fotografie und medizinischen Systemen, sucht Sie ab sofort im Rahmen einer direkten Personalvermittlung für seinen Standort in Ratingen

    Product Compliance Assistant (m/w/d) (Ref. Nr. 102264)

    Ihre Aufgaben:

    • Datenerstellung und Datenpflege im Bereich Produktkonformitätsdaten und CE-Kennzeichnung
    • Konformitätserklärungen von Lieferanten einholen und überprüfen von Datenblättern auf Übereinstimmung mit relevanten Richtlinien und Standards
    • Große Mengen an eingehender Korrespondenz (mit Herstellern und Lieferanten) organisieren und priorisieren
    • Unterstützung des Produkt-Compliance-QA/RA-Managers und CE-Koordinators
    • Verantwortlich für regelmäßige vierteljährliche oder periodische Produkt-Compliance-Aufgaben (Berichte)
    • Pflegen und prüfen von Informationen mit einem hohen Maß an Genauigkeit und Diskretion, einschließlich interner Richtlinien und verschiedener gesetzlicher Anforderungen
    • Herunterladen, Konvertieren und Hochladen von Produktkonformitäts- und Produktsicherheits-/CE-bezogenen Daten
    • Kommunikation mit Lieferanten, Produktionsstandorten, Qualitätssicherungsabteilungen und Behörden
    • Unterstützt von anderen Funktionen zur Sicherstellung von Qualitätsverbesserungen
    • Unterstützen von Sonderprojekten

    Ihr Profil:

    • Eine Kaufmännische und/oder technische Ausbildung
    • Ein hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit
    • Systematisches und selbstständiges Arbeiten im Team
    • Starke Organisationsfähigkeiten und die Flexibilität, Aufgabenprioritäten zu ändern
    • Die Fähigkeit, Initiative zu ergreifen, Anfragen bis zur Fertigstellung zu verfolgen und viel Liebe zum Detail zu haben
    • Eigenverantwortliche Führung der Korrespondenz
    • Exzellente Kommunikations-Fähigkeiten
    • Gute Kenntnisse in MS-Office (Schwerpunkt Datenbank), gute Excel-Kenntnisse und grundlegende SAP-Kenntnisse
    • Hervorragende Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich
    • Erfahrung im Assistenz/administrativen-Bereich

    Das erwartet Sie: 

    • Eine wertschätzende Kommunikations- und Führungskultur.
    • Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum in einem engagierten Team.

    Interessiert? 

    Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Position in einem erfolgreichen Unternehmen.

    Frau Susanna Petro-Neetenbeck freut sich auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihren frühesten Eintrittstermin an:

    info@kt-zeitarbeit.de

    Hinweis: Aus organisatorischen Gründen bitten wir von der Übersendung postalischer Bewerbungsunterlagen abzusehen. Diese können nicht zurück gesendet werden. Vielen Dank.
    Weitere aktuelle Stellenangebote zur Fortführung Ihrer Karriere finden Sie auch auf unserer Homepage

    www.kt-zeitarbeit.de